wissenistmacht-overlay 

Unternehmen

Unser Leitbild

„Es ist wichtiger einen Tag
im Monat über sein Geld
nachzudenken als 30 Tage
zu arbeiten“
John D. Rockefeller
Geld verstehen

Mit unseren Informationen verändern wir das Geldbewusstsein in Deutschland. Wir helfen Menschen, Geld zu verstehen und zu ihrem Vorteil zu nutzen.

In einer europaweiten Studie der ING DiBa wurden die Bürger von 12 Euro-Ländern nach ihrer Finanzbildung befragt. Die Deutschen schnitten dabei am schlechtesten ab.

53 Prozent der Bundesbürger gaben an, gar keine Finanzbildung zu haben. Das entspricht rund 35 Millionen Erwachsenen!

Der Grund liegt schlicht darin, dass das Thema Geld in unseren Schulen zu wenig oder gar nicht gelehrt wird. 78 Prozent der Deutschen wünschen sich, dass “Finanzbildung“ zukünftig in den Schulen vermittelt wird.

Genau hier setzen wir mit unseren Vorträgen an. Geld zu verstehen und dieses Wissen anzuwenden heißt auch mehr Geld zu haben!