wissenistmacht-overlay 

Soziales

Soziales Engagement

„Geld ist besser als
Armut, wenn auch nur aus
finanziellen Gründen.“
Woody Allen
Strahlemann-Initiative

strahlemann

Wir engagieren uns seit vielen Jahren für die gemeinnützige Strahlemann-Stiftung. Unser Ziel: die Zukunft von Kindern und Jugendlichen durch Bildung verbessern.

Seit der Gründung im Jahr 2008 ist die Strahlemann Stiftung fördernd tätig – indem sie den Strahlemann e.V. bei den Bildungsprojekten in Deutschland ideell und finanziell unterstützt.

Die Strahlemann-Initiative ist keine anonyme Organisation – sondern ein lebendiges Netzwerk engagierter Bürger und Unternehmer. Über 75 Stifter und 150 Vereinsmitglieder, von der Einzelperson bis zum Großunternehmen, bilden den Kern der Gemeinschaft. Strahlemann spricht nicht über unternehmerische Sozialverantwortung (CSR), sondern lebt sie – jeder mit einem persönlichen Beitrag. Zahlreiche nationale und internationale Projekte konnten erfolgreich realisiert werden.

Die Strahlemann-Stiftung wurde von der Hessischen Landesregierung als Stiftung des Monats Januar 2014 ausgezeichnet.

Impressionen zu einigen Aktivitäten (Auswahl)

Strahlemann-Initiative.de