wissenistmacht-overlay 

Kundestimmen

„Dem Geld darf man nicht
nachlaufen, man muss ihm
entgegen gehen.“
Aristoteles
Was Besucher unseres Vortrages sagen

Unsere Entscheidungen bestimmen unsere Zukunft! Unsere Informationsaufnahme bestimmt unsere Entscheidungen!

Neun von zehn Besuchern halten unseren Vortrag „Geld verstehen“ für wertvoll und empfehlenswert. Viele Teilnehmer sind verblüfft und bestätigen, dass sie die dargelegten Zusammenhänge so noch nicht kannten. Die Informationen der Vorträge können helfen, wichtige und richtige Entscheidungen rund um das Thema Geld zu treffen.

Doch lesen Sie selbst...

 

"Ein super verständlicher und sehr sympathischer Vortrag zum leider allzu oft vernachlässigten Thema Geld. Ich kam auf Empfehlung und kann nach meiner Teilnahme den Vortrag ebenfalls wärmstens weiterempfehlen.
Unabhängig davon ob man sich für das Thema Geldanlage interessiert oder nicht.

- Siamac Herovi (Unternehmer)


"Da ich kein tiefes Wissen über „Vermögensbildung“ besitze und Aussagen der Finanzbranche mit großer Vorsicht begegne, folgte ich der Einladung zu dem Vortrag „Geld verstehen“ mit einer gewissen Skepsis. Dort erfuhr ich in einer klaren und einfachen Sprache Hintergründe und Zusammenhänge, die mir sofort plausibel waren und die „Alterssicherung“ und „Geldanlage“ in einem neuen Licht erscheinen lassen. Schnell ist mir klar geworden, dass überkommene Konzepte überdacht werden müssen. Den Vortrag kann ich jedem empfehlen.

- Thomas Nöll (Architekt)


"Ich habe mich immer um das Thema Finanzen, Rente usw. gedrückt. Selbst als Unternehmerin umschiffte ich geschickt diese Themen. Der Gedanke, gebe doch die Inhalte, die mir nicht liegen in andere Hände ist grundsätzlich richtig. Jeder darf seine ganz eigenen Fähigkeiten nutzen. Gleichzeitig ist es wichtig, ein Grundgerüst an Verständnis für die wichtigen Themen des Lebens zu erlernen. Dies gelang mir sehr einfach bei einem Vortrag der i+a GmbH. Verständlich, also kein Fachchinesisch, wohlwollend alle Fragen beantwortend, ergab die Infoveranstaltung einen sehr guten Überblick des Themas Finanzen und Vorsorge. Ich möchte diese Veranstaltung nicht missen, denn erst danach begriff ich, dass es nicht an meinen Fähigkeiten lag, Geldangelegenheiten zu durchblicken, sondern meine bisherigen Gespräche in Sachen Geld waren für Laien nicht durchschaubar."

- Andrea Kurz (Trainerin und Coach)


"Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich für Themen wie „Geldanlage“ interessiere. Daher habe ich auch meine Finanzplanung für´s Alter weitestgehend in die Hände meines Versicherungsmaklers gegeben und mich darauf verlassen, dass mein Geld „für sich arbeitet“. Durch die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Zinsentwicklung, Renditen und sichere Konzepte sowie einer nicht zu leugnenden Perspektive für die Zukunft, hat sich mein Bewusstsein verändert und ich möchte mehr eigene Verantwortung dafür übernehmen, was mit meinem Geld geschieht – heute und zukünftig. Daher passte die Gelegenheit für den sehr spannenden und anschaulich konzipierten Vortrag sehr gut für mich und ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen. Ich bin froh, dass ich in den Menschen, die ich bei i-plus-a kennen gelernt habe, qualifizierte Partner finde, die mich individuell beraten und mir einen völlig neuen Blick auf das Thema Geldanlage und Vorsorge ermöglichen."

- Waltraud Gläser (Organisationsberaterin)


"Ich kannte im Großen und Ganzen zwar die Unterschiede zwischen Geld- und Sachwert. Aber bis zu dem Vortrag der i-plus-a GmbH war mir gar nicht so bewusst, was diese Informationen für mich bedeuten und welchen Nutzen ich daraus ziehen könnte. Und ich fand es überaus interessant einige Dinge zu erfahren, die mir von führenden Finanzinstituten bisher vorenthalten wurden. Ich empfinde den Vortrag daher als eine Art Pflichtveranstaltung für jeden, der sich auch nur ein bisschen um sein Geld und seine Vermögenswerte kümmern muss und darf. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Finanz- und Eurokrise sind wir alle auf ehrliche Informationen angewiesen. Mein Eindruck ist der, dass ich genau diese von i-plus-a bekomme. Vielen Dank dafür und weiter so!"

- Holger Schäfer (Unternehmer)

"Die i-plus-a schafft es, mit ihrem Vortrag zu verdeutlichen, was man als Laie in der Finanzwelt nicht durchblickt - ja, ohne dieses Hintergrundwissen gar nicht durchblicken kann. Da wir alle tagtäglich mit dem Thema Geld konfrontiert sind, sollte man nicht wegschauen, sondern sich bewusst damit beschäftigen. Der Vortrag hat mein Interesse geweckt, das Thema Geld aktiv anzugehen. Und das ganz anschaulich, leicht erklärt und gut verdaulich - ohne Fachchinesisch und mit klar verständlichen Fakten. "

- Frank Seckler (Student)

"Freunde hatten mir das Thema und den Vortrag "Geld verstehen" nahegelegt. Ich bin in diesem Punkt eher genervt und skeptisch, weil es eigentlich niemanden gibt, der mir pauschal etwas „schenken“ will … sondern speziell in diesem Gewerk wollen die Kollegen doch eher für ihre eigene Tasche wirtschaften. Im Nachgang muss ich sagen, Danke an alle, die mir davon erzählt haben. Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Vortrag anzuhören und entsprechend zu handeln! Es geht um unsere finanzielle Zukunft!“"

- Elmar Richter (freier IT-Mgmt-Berater)

"Die meisten von uns beschäftigen sich 8 Stunden und mehr am Tag damit, Geld zu verdienen. Die Wenigsten beschäftigen sich jedoch damit, wie man mit dem verdienten Geld umgeht, es anlegt oder sich richtig versichert. Die i+a GmbH schafft es, an dem sehr kurzweiligen Abend „Geld verstehen“ sehr transparent und verständlich darzustellen, welche Möglichkeiten bestehen. Es werden Zusammenhänge und Hintergründe erklärt, die dem Sparer häufig vorenthalten werden. Ein sehr empfehlenswerter Vortrag für jeden, der mehr über Geld wissen möchte!"

- Timo Langenfelder (Steuerberater)

"Das Thema Finanzen und Geld hat mich schon immer interessiert, deshalb bin ich der Einladung zu dem Vortrag „Geld verstehen“ gerne gefolgt. Der Vortrag der i plus a GmbH ist sehr empfehlenswert! Informativ und kurzweilig wurden die - ansonsten eher „trockenen“ - Zusammenhänge von Wirtschaft und Finanzen erläutert und sehr anschaulich verschiedene Alternativen für die private Vermögensplanung / Vermögenssicherung angeboten. Angesichts der aktuellen Entwicklung von Zinsen und Inflation, der Geldmarktpolitik der EZB, dem Verfall des Euros und nicht zuletzt der sinkenden Renditen von Versicherungen, kann ich nur jedem den Vortrag empfehlen! Meines Erachtens müsste dieser Vortrag als „Pflichtfach“ in unseren Schulen angeboten werden!"

- Jürgen Roßkopf (Dipl.-Ing.)

"Auf Einladung von Freunden besuchte den Vortrag "Geld verstehen". Meine anfängliche Skepsis verschwand rasch als ich erlebte, wie sachlich und anschaulich das Thema dargestellt wurde. Noch nie zuvor habe ich die Zusammenhänge unseres Geld-Systems so kompakt und nachvollziehbar demonstriert bekommen. Heute bin ich froh, dass ich mir damals die Zeit genommen habe, die Veranstaltung zu besuchen.
Ich empfehle den Vortrag jedem, der zum Thema Geld etwas dazu lernen möchte.
"

- Karl-Heinz von Lackum (Geschäftsführer)

"Meiner persönlichen Erfahrung ist es zu verdanken, dass sich mir beim Thema „Finanzen“ eher der Magen herumdreht. Ich habe da leider schon viel Geld verloren und durch den Vortrag ist mir auch klar geworden, warum! Endlich lernt man mal, wie Geld und der Wirtschaftskreislauf funktioniert. Wir Deutschen sind in dieser Hinsicht ein echtes Entwicklungsland. Kaum eine Nation weiß so wenig über Geld wie wir Deutschen und deshalb habe ich in der Vergangenheit schon viel “Lehrgeld“ bezahlt. Daher mein Fazit zum Vortrag: Absolut wichtig und empfehlenswert!"

- Sascha Haupt (Musiker)


"Ich war vergangenen Donnerstag bei der Firma i-plus-a, um mir einen Vortrag mit dem Thema "Geld verstehen" anzuschauen. Der Titel als solches hat mich von vorne herein veranlasst, diesen Termin wahrzunehmen und der Vortrag hatte einen interessanten sowie unterhaltsamen Aufbau. Alle Teilnehmer wurden mit einbezogen und jeder von uns konnte sich mit seinem "Problem" irgendwo wieder finden und es vor allem verstehen. Es wurde einfach und anschaulich durch die Materie geführt. Daher werde ich wiederkommen, als Kunde und als nochmaliger Teilnehmer. Ich habe das Thema Geld durch diesen Abend besser verstanden, einen besseren Überblick bekommen und es hat mich in Bezug auf meine "kleinen" oder "größeren" Baustellen zum Nachdenken angeregt. Vielen Dank an das Team von i-plus-a!"

- Dr. Catharina Köbler (Zahnärztin)


"Ich kam durch Zufall zu dem Vortrag, "Geld verstehen". Das Thema Geld spielte für mich zuvor keine große Rolle. Ich war positiv überrascht, wie Probleme und Lösungen auf eine anschauliche und leicht verständliche Art und Weise vermittelt werden. Die entspannte und ungezwungene Atmosphäre fesselt allein durch die Informationen, die mir von Medien so nicht zur Verfügung gestellt werden. Ich fühlte mich zu jeder Zeit persönlich angesprochen und das auf eine unterstützende Art und Weise."

- Nils Volke (Auszubildender)


"Ich hatte die Gelegenheit, den Informationsvortrag der i-plus-a-GmbH zu erleben und meine Fazit lautet: „Absolut empfehlenswert!“ Die sonst eher komplexen Zusammenhänge von Wirtschaft und Finanzen wurden in unterhaltsamer Form sehr anschaulich und leicht verständlich erläutert. Besonders gefallen hat mir, dass sich viele der Zuhörer in den realen Praxisbeispielen wiederfanden und gleich konkrete Alternativen und Optimierungstipps mitnehmen konnten. Ein sehr informativer Vortrag, der sowohl aufklärt als auch Lösungen bereithält. Diesen Vortrag sollte sich jeder anhören, der Geld verdient und möglichst viel davon behalten möchte.“ "

- Bernd Holzfuss (Kommunikationstrainer)


"Der Vortrag war sehr informativ und hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen. Er hat uns zudem dazu gebracht, zusätzliche Informationen einzuholen sowie verschiedene Punkte aus dem Bereich unserer privaten Finanzen zu überdenken. Auch für diejenigen, die sich mit der Materie „Finanzen“ wenig auskennen, waren die Informationen absolut verständlich.
Obwohl ich mich als einen auf diesem Gebiet gut informierten Menschen einstufen würde war ich überrascht, von ganz wesentlichen Dingen noch nie etwas gehört zu haben. Insofern kann ich den Vortrag nur empfehlen!
"

- Manfred Kiffe (Dipl.-Ing.)


"Ich habe mir den Vortrag Geld verstehen angehört, weil mich dieses Thema schon immer interessiert hatte. Obwohl ich schon gewisse Informationen über das Thema Geld hatte, wurde mir in dem Vortrag in einer einfachen und verständlichen Weise die Zusammenhänge zwischen Staat / Banken und Wirtschaft vermittelt und wie man sein Geld besser verwalten kann. Jeder sollte sich mit Thema auseinandersetzen, um die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Kann den Vortrag jedem empfehlen. "

- Birger Esch (Angestellter)


"Sparer und Anleger werden tagtäglich mit Informationen überflutet – aber welche sind wichtig? Die meisten Bundesbürger resignieren, kümmern sich nicht. Ergebnis: Sie sparen falsch, statt richtig (= sinnvoll) zu investieren. Als dienstältester Beobachter der Finanzmärkte in Deutschland beschäftigte ich mich seit langem mit dieser Thematik und bemühe mich in Kolumnen und Vorträgen um Aufklärung. Deshalb hat mich die Informationsveranstaltung von i-plus-a besonders interessiert. Mein Fazit: Prädikat „Absolut empfehlenswert“! Hier werden – endlich einmal – hautnah die Grundlagen unseres Wirtschaftssystems mit wichtigen Empfehlungen für das private Geldmanagement verbunden und leicht verständlich erklärt. Leicht verständlich heißt hier, dass selbst Interessenten ohne jegliche Vorkenntnisse keinesfalls überfordert und deshalb gelangweilt werden. Also eine Informationsveranstaltung für jedermann. Und Fragen werden klar und neutral beantwortet. Einziger Minuspunkt: Es müssten viel, viel mehr Besucher dieses hervorragende Angebot von i-plus-a nutzen. Dringend!"

- Hermann Kutzer (Wirtschaftsjournalist)


Ich habe an diesem Abend sehr viele neue Erkenntnisse zum Thema Geldanlage gewonnen. Nur eine Frage bleibt bei mir offen: Warum lernen wir solche Dinge nicht schon auf dem Gymnasium, in der Berufsschule oder zumindest im BWL Studium?

- Ulrich Diehl (Geschäftsführer)


Ich kann den Vortrag „Geld verstehen“ nur jedem ans Herz legen, der verantwortungsvoll mit seinen Finanzen umgehen möchte. Gerade für Berufskreise wie meinem - in denen wir häufig glauben, über alles Bescheid zu wissen oder es zumindest schon einmal gehört zu haben - ist dieser Vortrag sehr lehrreich und hilft, sich noch einmal ganz neu und selbstbestimmt mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen. Vielen Dank für diesen informativen Abend.

- Tanja Fitzner (Rechtsanwältin & Mediatorin)


Der Vortrag hat mir die Augen geöffnet über die Finanzstruktur und die Vorgehensweise seitens Banken und Versicherungen. Ich habe sehr viele wichtige und nützliche Dinge erfahren und hoffe mit Ihrer Hilfe meine Investitionen sowie meine komplette Strategie auf Vordermann zu bringen.

- Dirk Schumann (Geschäftsführer)